2 Trainingstage in Erfurt mit Leukefeld

0

Vom 15.11-16.11 2014 fand das Training mit Dago Leukefeld dem ehemaligen Trainer der Nationalmannschaft (Frauen) in Erfurt statt.

Es haben sich wieder zahlreiche Kid`s zusammengefunden. Von E- bis C-Jugend war alles vorhanden. Es waren wie immer sehr effektive Trainingseinheiten, die Dago Leukefeld mit uns ausübte.

Im ersten Trainingsteil machten wir viele Übungen mit dem Ball, um die Ballgeschicklichkeit zu verbessern. Doch wir übten auch einen kräftigen Schlagwurf. Mit den Air-Body`s haben wir in zwei Gruppen (nach Altersstufe sortiert) an den 9 Meter Kreisen die Schlagwürfe gezielt geübt. Dago gab immer wieder hilfreiche Vorschläge. Zusammen spielten wir mit den größeren in drei Mannschaften ein kleines Turnier. Die kleineren wurden auch mit in das Spiel einbezogen.

Vor der Pause haben wir unsere Sweatshirts bekommen, alle haben sich rießig gefreut! Sie wurden von der Sparkassenversicherung und von Russel gesponsert. Dann gingen wir essen, es war sehr lecker. Dago sagte das Spielfeld sei wärend der Pause tabu. Aber niemand konnte sich natürlich daran halten. Alle waren gespannt wie es weiter ging.

Nach der Pause ging es weiter, Dago setzte wieder auf effektive Übungen mit Ball. Unseren Gleichgewichtssinn konnten wir auch verbessern. Indem wir auf einen Bein standen und den Partner aus dem Gleichgewicht brachten. Die Air-Bodys waren im zweiten Teil wieder sehr hilfreich. Sie dienten dabei als Abwehrspieler. Wir übten unsere Finten zu verbessern oder zu lernen. Dago zeigte weitere Tricks zum anwenden. Nun ging es wieder an das spielen mit den gemischten Mannschaften. Danach gab es noch eine kleine Rede von Dago.

Dann war leider schon vorbei, der schöne Tag mit Dago Leukefeld!
Wir glauben es hat niemand bereut mit Dago ein so abwechslungsreiches Training zu haben. Wir wollen uns nur ganz herzlich bei Dago Leukefeld bedanken, für das super tolle Training!! Es war sehr schön mal mit so einer berühmten Person so einen schönen Tag zu verbringen. Wir können nur sagen: Danke Dago. Nächstes mal kommen wir gerne wieder.

Jessica Bergander, Leni Stade

0
Share.

Comments are closed.