3 Fragen an Dago Leukefeld

0

SG Bietigheim startet in die Bundesliga

Was muss sich ändern, damit der Frauenhandball in Deutschland einen höheren Stellenwert bekommt?

Wir brauchen dringend neue Ideen mit einer professionellen Führung an der Spitze. Solange die Arbeit von ehrenamtlichen geführt wird, geht es nicht voran. Ich hoffe auf Besserung, wenn im September ein neues DHB-Präsidium gewählt wird.

Was können wir von der SG BBM in der 1. Bundesliga erwarten?

Wir werden uns zerreißen, um in der Liga zu bleiben und unsere Fans zu begeistern. Mit den besten, seit Jahren etablierten sieben Teams, können wir uns noch nicht messen. Wir kämpfen um Rang 8 bis 10.

Warum sind bei den Neuverpflichtungen keine deutschen Spielerinnen dabei?

Wir haben uns bemüht, aber nur Absagen erhalten. Die guten Spielerinnen wollen mindestens Europapokal, wenn nicht Champions-League spielen um im Fokus des Bundestrainers zu stehen. So weit sind wir noch nicht. (rei)

Autor: Kreiszeitung LB, erschienen in: Kreiszeitung LB am 30.08.2003

0
Share.

Comments are closed.