Bericht in Deutschland Today

0

Erfolgreiche Aktion mit Landeswelle Thüringen

Dago Leukefeld gab TrainingsstundeGewinn für die Mädels des ESV Lok
Meiningen/Weimar (hf) – Die Freude bei der Damen-Handballmannschaft des ESV Lok Meiningen war groß. In der vergangenen Woche gewannen sie einen von Radio Landeswelle Thüringen ausgeschriebenen Preis, der zwei gebührenfreie Traininingsstunden unter der Leitung von Handballtrainer Dago Leukefeld enthielt.

Am vergangenen Wochenende löste der bekannte Thüringer Handballtrainer diese Aufgabe in der Meininger Multi-Sporthalle ein. Als in Meiningen dieses Sondertraining bekannt wurde, erschienen in der Halle nicht nur die Handballmädels, vielmehr war die Spielfläche in der wunderbaren Halle mit einem Mal voll begeisterter Mädels und Jungen. Da der Vormittag nicht ausreichte, wurde auch am Nachmittag noch einmal trainiert. Dabei erkannten die anwesenden Trainer und Übungsleiter neue Talente für den früher in Südthüringen so beliebten Sport. Nach Aussagen der Mädels und Jungen hatte ihnen diese Trainiungsstunden viel Freude bereitet. Der noch in Suhl aktiv spielende Mike Pfeiffer, der gleichzeitig die Mädels vom ESV Lok Meiningen trainiert betonte zum Schluss: “Wie man gesehen hat, eine kluge Idee der Landeswelle Thüringen. Die Kinder und Jugendlichen kamen mit großer Begeisterung zu diesen Trainingsstunden!”

Autor: Deutschland Today, erschienen in: Deutschland Today am 30.11.-0001

0
Share.

Comments are closed.