Die SG Schramberg/Handball veranstaltete einen erfolgreichen Trainerlehrgang.

0

Der SG Schramberg ist es gelungen zwei Spitzen-Trainer nach Schramberg zu holen. Dies wurde aber nur durch das großzügige Sponsoring von EDEKA Chef Herwig Gehweiler ermöglicht.

Mit einer lockeren Art demonstrierten die beiden Lehrgangsleiter dem Trainerkader der SG und Trainern aus mehreren Vereinen, die moderne Trainingslehre für Jugendmannschaften. Die SG stellte mehrere Demonstrationsmannschaften bereit. Somit konnte die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt werden. Die Schwerpunkte lagen in erster Linie auf der Schulung für Torhüter, der Organisation von diversen Ballspielen, sowie individuelles Abwehrverhalten und Angriffsmittel gegen offensives Abwehrverhalten. Die Lehrgangsteilnehmer wurden durch gestellte Spielverläufe immer wieder auf die gestellten Ziele hingeführt. Alle Lehrangsteilnehmer konnten gute neue Ansätze mit nach Hause nehmen. Die Organisatorin Sabine Fehrenbach bedankte sich bei Herr Gehweiler für seine Unterstützung und bei den beiden Trainern für ihre tolle Trainingsdemonstration. Auf Grund der guten Resonanz ist beabsichtigt, im kommenden Jahr eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen.

0
Share.

Comments are closed.