Handball-Camp mit dem ehemaligen Damenbundestrainer

0

„Man kann ja fast eine Stecknadel fallen hören“, so der Kommentar der Eltern, die ihrem Nachwuchs in den verschiedenen Einheiten beim ehemaligen Damen-Bundestrainer Dago Leukefeld, von Zeit zu Zeit zuschauten. Und wirklich hingen die Kinder und Jugendlichen an den Lippen des erfahrenen Trainers, während er sich für jeden Einzelnen Zeit nahm, um den ein oder anderen Trick im 1-1-Verhalten zeigen oder konkret an der Wurftechnik zu arbeiten.

Abwechslungsreich gestalteten sich die Einheiten, wobei der Trainerfuchs immer wieder großes Augenmerk auf die Koordination und die Konzentration in der Ausführung der verschiedenen Übungen legte. Und dennoch herrschte ein durchweg entspannte Stimmung, da der ehemalige Trainer der „Trierer Bundesliga-Miezen“ durch lockere Sprüche und Anekdoten aus seiner Trainerkarriere immer wieder für Lacher unter den Teilnehmern sorgte. Jede Einheit des Camps, was zu einem Großteil durch den Handball-Förderkreis der Bramscher Handballabteilung und aus den Überschüssen der Cafeteria in Westerkappeln mitfinanziert wurde, endete mit einem kleinen Turnier, in dem die Teilnehmer das Gelernte sofort umsetzen konnten.

» weiterlesen auf www.thc-westerkappeln.de

» Fotos findet ihr hier …

0
Share.

Comments are closed.