Handballcamp Oberhessen

0

Vom 5. bis 6. September fand ein Handballcamp in Oberhessen statt.

 

Dago Leukefeld zu Besuch bei der HSG Oberhessen

Am Wochenende konnte man in Büdingen wieder strahlende Kinderaugen bei handballbegeisterten Mädchen und Jungen sehen. Der ehemalige Trainer einiger Damen-Bundesligamannschaften, Dago Leukefeld, veranstaltete sein SV Handballcamp bei der HSG Oberhessen mit 36 Kindern und Jugendlichen der E-, D- und C-Jugend.

Zwei Tage lang trainierten die Kids in mehreren Trainingseinheiten unter der Aufsicht von Dago Leukfeld und Frank Puttfarken. Gemeinsam erlernten sie viele neue Übungen und Trainingsmethoden. Diese dienen hauptsächlich der Verbesserung der Koordination, Stabilisation, der richtigen Wurfhaltung sowie des logischen Spielverständnisses. Die anwesenden Vereinstrainer waren ebenso begeistert und konnten viele neue Übungen kennenlernen, die sie in ihr Training einbauen können. In den Mittagspausen und nach dem Handballcamp blieb viel Zeit für angeregte Gespräche zwischen den Kids, den Trainern und Dago Leukfeld sowie Frank Puttfarken. Diese Zeit wurde auch rege für Handballfachgespräche genutzt.

Das Trainingscamp förderte kurz vor Saisonbeginn nicht nur den Spaß der Kinder und Jugendlichen am Handball, sondern verbesserte auch das Gefühl im Umgang mit dem Ball im regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb sowie das WIR-Gefühl der HSG Oberhessen.

Von Seiten der Kids gab es nur positive Stimmen zu hören. Von „echt cool“, bis „hat total viel Spaß gemacht“ und „können wir so ein Camp nicht öfter machen“ waren sowohl die Mädchen als auch die Jungs total begeistert. Das merkte man auch während der Spiele, bei denen die älteren die jüngeren immer angespielt und ins Team integriert haben. Es war schön zu sehen, wie gemeinsame Trainingseinheiten trotz des doch recht großen Altersunterschiedes reibungslos und konzentriert abgehalten werden können.

Vielen Dank an die beiden Trainer, die sehr geduldig mit den Kindern und Jugendlichen trainiert haben und natürlich auch an Stefan Petschlies von der SV-Versicherung die uns dieses HANDBALL-Camp ermöglicht hat.

Jede Menge Fotos vom Camp findet ihr hier.

0
Share.

Comments are closed.