Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /mnt/hosts/h1169185/www/www.leukefeld-handball.de/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167 Bericht in MAIN-SPITZE ⋆ Leukefeld Handball

Bericht in MAIN-SPITZE

0

Lesen Sie hier den kompletten Artikel:

Lernen von Meistertrainer Dago Leukefeld.

Rüsselsheim.

Handball-Camp der Turngemeinde Rüsselsheim mit Dago Leukefeld ist ein gelungenes Ereignis. „Die TG macht eine sehr gute Jugendarbeit“, sagt der erfahrene Coach.

Zwei Tage lang schwitzten in der Heinemannhalle zahlreiche Nachwuchs-Werfer beim von der TG Rüsselsheim ausgerichteten Handball-Camp. Allerdings freiwillig, denn die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2010 nahmen schließlich auch deswegen teil, weil mit Dago Leukefeld (56) die Veranstaltung leitete. Der Thüringer war zu DDR-Zeiten mit 23 Jahren jüngster Erstliga-Übungsleiter (in Erfurt) und nach weiteren Stationen von 2000 bis 2002 Frauen-Bundestrainer sowie später in der Frauen-Bundesliga Meistertrainer in Trier.
„Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können“, sagt Leukefeld, der inzwischen Handball-Camps in Eigenregie und seit 2013 auch in Zusammenarbeit mit der Sparkassen Versicherung („Abteilung Sportförderung“) anbietet – unter dem Motto „We like Handball“. Allerdings, so betont er, sind es keine „Spaßveranstaltungen“, wie sie in den Sommerferien oft angeboten werden. „Es geht darum, die Abläufe oder Wurftechniken sowie Sprungkraft zu verbessern, den Kindern etwas beizubringen und sie gezielt zu trainieren“, sagt der Handball-Trainer. Verständlich, dass ein paar Kinder ihn „ziemlich streng“ fanden. Aber letztlich machten am Samstag 35 Kinder und am Sonntag noch ein paar mehr bis zum Ende mit und waren froh, dabei gewesen zu sein. Zumal es ein Mittagessen sowie viel Obst und Getränke in den Pausen gab. Zum Abschluss fand noch die Auslosung eines Gewinnspiels statt.

Thomas Schulz, 18. Juni 2019

2+
Share.

Comments are closed.