Bericht zum Handballcamp in Sondershausen 2018

0

Lesen Sie hier den kompletten Artikel:

Dagos Handballschule zu Gast in Sondershausen

Mit einem Wochenend-Trainingscamp bereitete sich der Handballnachwuchs des SV Einheit Sondershausen auf die neue Saison vor.

Das Camp wurde geleitet von einem alten Bekannten, dem ehemaligen Sondershäuser und Mastertrainer, Bundesligatrainer von Erfurt, Trier und Bietigheim, sowie Frauennationaltrainer Dago Leukefeld.

Für die jungen Sondershäuser war Dago Leukefeld bis dahin kein Begriff, dafür aber war die Wiedersehensfreude bei den Trainern und Übungsleitern etwas größer.

Schließlich haben Einheit Präsident Ralph Thormann und Dago Leukefeld vor fast 40 Jahren gemeinsam in diversen Sondershäuser Mannschaften gespielt und Übungsleiter Kay Oswald gehörte damals zu Dagos erster Trainingsgruppe.

Die Sondershäuser Handballer wurden an dem Wochenende durch fünf Handballerinnen und Handballer des HV 90 Artern verstärkt.

Koordinative Übungen, Grundlagentraining und Wurfübungen standen auf dem Trainingsplan, den Dago mit dem Trainerteam zusammenstellte.

Vor allem die körperbetonten Spielchen mit den Handballdammies (aufblasbare Abwehrpuppen) brachten viel Spaß in die sehr abwechslungsreichen Trainingstage.

In den Pausen wurde sich nicht nur gestärkt und erholt. Viele Fragen zu seiner Tätigkeit als Bundes- und Nationaltrainer und seiner früheren Zeit beim SV Einheit Sondershausen konnte Dago geduldig beantworten.

Dass er früher in der Halbzeitpause immer gern Zitronen gegessen hatte, wussten nach dem Training auch zahlreiche Eltern, die ihre Kinder dann erschöpft in die Arme nahmen.

Ein schönes Handballwochenende, welches ohne die Unterstützung der Stadtwerke Sondershausen, der SV Sparkassenversicherung Agentur Peters, sowie des REWE Marktes Sondershausen und des EDEKA -Marktes Einspänner, so nicht hätte durchgeführt werden können.

Nun gilt alle Konzentration der beginnenden Punktspielsaison. Für die Sondershäuser B- Jugend beginnt die Saison am 9.9.2018 um 11.30 Uhr in der Dreifeldhalle gegen die HSG Hörselgau/ Waltershausen.

Und hier gibt es viele Bilder vom Camp

2+
Share.

Comments are closed.