TSV Vellmar: SV Handball-Camp wieder ein voller Erfolg!

0

Am ersten Ferienwochenende fand das diesjährige Oster-Handballcamp des TSV Vellmar statt. Mit Unterstützung der Sparkassen-Versicherung sorgte der international erfahrene ehemalige Frauennationalmannschafts- und -Bundesligatrainer Dago Leukefeld mit seiner Handballschule unter dem Motto „We like Handball“ für ein extrem abwechslungsreiches Trainingsprogramm.

Hierbei verstand es Leukefeld, gleichzeitig die Kinder im Alter 8 bis 13 Jahren einfühlsam und mit großem Sachverstand in Technik und Koordination zu schulen und außerdem den anwesenden Jugendtrainern des TSV hilfreiche Tipps und Methoden für den alltäglichen Trainingsbetrieb zu vermitteln.

Alle waren hochmotiviert dabei und konnten durch Hilfestellungen und gezielte Korrekturen ihrer Bewegungsabläufe durch Leukefeld bereits im Verlauf des Camps sichtbare Fortschritte erzielen.

Damit das körperlich und geistig anstrengende Training erfolgreich bestritten werden konnte, wurden die Teilnehmer in den Pausen mit frischem Obst, kleinen Snacks und kalten Getränken versorgt. Zur Mittagsmahlzeit freuten sich die Kinder über Pizza und ein leckeres Essen bei TSV-Sponsor „Ahnepark Restaurant“.

Weiterlesen auf der Webseite des TSV Vellmar

0
Share.

Comments are closed.