Trainer-Workshop in Nordhausen im Dezember

0

Samstag, d. 15.12.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, d. 16.12.2012 von 10:00 bis 15:30 Uhr

Referenten:

Renate Schubert: Die “Mutter des Kinderhandballs” in Deutschland. Die Sportwissenschaftlerin verfügt in allen Bereichen des Handballs über riesige Erfahrung. Als Spielerin und Trainerin erfolgreich bei Eintracht Minden, Medaillengewinnerin bei Jugendeuropameisterschaften mit verschiedenen DHB Auswahlen, Autorin von diversen Büchern und Videos, kreative Torwarttrainerin im Männer- und Frauenbereich.

DOL Dago Leukefeld: Der EHF Master Coach gilt als einer der besten Trainer Deutschlands mit jahrelanger Erfahrung im Jugendbereich. Mit den Bundesligafrauen der DJK/MJC Trier wurde er 2003 Deutscher Meister. Unter ihm als Trainer entwickelten sich zahlreiche Spielerinnen vom Jugend- bis zum Seniorenbereich wie z.B. Maren Baumbach zu Nationalspielerinnen und europäischen Spitzenspielerinnen.

• Seit 1993 DHB A-Lizenz Inhaber
• Seit 1997 Autor Handballtraining
• Seit 1999 Autor diverser Handballvideos und Handballbücher
• Seit 2001 EHF Master Coach
• Seit 2004 DSF/sport1 Experte
• Seit 2007 Mitglied der DHB Leistungssportkommission

Torsten Rocktäschel: Der selbständige Physiotherapeut arbeitet in seiner Praxis in Erfurt. Er war erfolgreicher Speerwerfer an der Sportschule in Jena und verfügt über langjährige Erfahrung im absoluten Spitzenbereich bei Einzel- und Mannschaftssportlern. Viele Jahre war er beim Thüringer HC für die Prävention und das Athletiktraining verantwortlich.
Rocktäschel ist derzeit aktiv beim Olympiastützpunkt Erfurt und betreut die Nationalmannschaften der Deutschen Eislaufunion.

Alfons Jarmuszewski: ist langjähriger erfolgreicher Kinder- und Jugendtrainer in Nordhausen und Funktionär im Thüringer Handball Verband. Alfons ist seit Jahren Leiter des Handballprojekt Nordhausen.

Lizenzverlängerung:

Der Workshop wird mit 15 Lehreinheiten zur Verlängerung anerkannt.

Handball C und B Leistungssport
Breitensport C

Veranstaltungsort:

Ballspielhalle Nordhausen
Hesseröderstr. 36
99734 Nordhausen

Teilnahmegebühren:

Die Teilnahmegebühr für den Trainerworkshop am 15. und 16.12.2012 beträgt einschließlich Pausengetränke während des Workshops sowie Mittagessen (Sa./So.) inkl. Trainingsmaterial 110,00 EUR. (für beide Tage)
Bei Absage bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Verwaltungsgebühr von 25,00 EUR erhoben. Ab dem 6. Tag erhöht sich diese auf 50,00 EUR.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Teilnahme ist erst nach Bestätigung durch den Veranstalter und nach Eingang der Teilnahmegebühr möglich.

0
Share.

Comments are closed.